Olga&Bax_quader_weiß.jpg

Über mich

"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos."

Ich war schon immer vernarrt in Hunde. Es gab bereits als Kind nichts anderes, was mich derart begeisterte und faszinierte. So war es für mich selbstverständlich, dass ein Vierbeiner zu meinem Lebensalltag gehören muss. Schon früh wurde ich mit meinem Golden Retriever Rüden Jonny in der Rettungshundearbeit aktiv. Mit 14 Jahren bestand ich dort die Rettungshundeprüfung und kaum später wurde ich Trainee hinsichtlich einer späteren Ausbildertätigkeit. Von da an war mir klar, dass ich auch beruflich die Nähe zu Hunden suchen wollte.


Schließlich wurde er wahr - mein Traum von einer selbstständigen Tätigkeit als Hundetrainerin. Mit einer mehrjährigen, fundierten Ausbildung nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen - bei der Akademie für Tiernaturheilkunde. Seit 2019 begleitet mich dabei mein Mischlingsrüde Baxter, der als Tierschutzhund sein ganz eigenes Päckchen zu tragen hat.

 
 

Philosophie

Communication & Cooperation

Einen Hund zu haben ist eine wunderbar lohnende Erfahrung.

Sie bringt aber auch viel Verantwortung und die ein oder andere Herausforderung mit sich.


Was ich bewirken möchte?

Ein harmonisches Zusammenleben zwischen Hund und Halter. Viele starten recht unbedarft in diese Beziehung, mit der Vorstellung von einer rosigen, unkomplizierten Partnerschaft. Doch dann kommt alles anders... 

"Mein Hund ignoriert mich! Er macht einfach was er will, ich bin Luft!"

"Mein Hund versteht mich nicht! Was mache ich falsch?"

"Er ist so stur und tanzt mir nur auf der Nase rum!"

"Was ist nur los mit diesem Hund?! So habe ich mir das nicht vorgestellt!"

"Er dreht grundlos durch und ich kann nichts dagegen tun!"

Kommt Dir etwas davon bekannt vor?

Ich bin überzeugt, dass mit dem richtigen Verständnis und einem positiven und gewaltfreien Training eine Wendung zur harmonischen, vertrauensvollen Beziehung mit Deinem Vierbeiner möglich ist.

Mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Respekt lässt sich das Verhältnis nachhaltig positiv prägen. Viele Schwierigkeiten resultieren aus Missverständnissen - schließlich leben Mensch und Hund in ganz unterschiedlichen Wahrnehmungswelten. 

Du möchtest keine Infos zu aktuellen Kursen verpassen? Dann melde Dich hier zu den Cocodogs News an.

Kooperationen

Sandra Hiller-Touati - Hundetrainerin im Raum 73033 Göppingen

Judith Rabel - Hundetrainerin und -verhaltensberaterin im Raum 72760 Reutlingen

Andrea & Pia Luding - Hundetrainerinnen im Raum 77815 Bühl